Englisch

Der kommunikative Ansatz aus der Sekundarstufe I wird in der Oberstufe konsequent fortgesetzt.

Als Gesamtschule bietet sich wegen unserer Arbeit mit dem klassischen G9 die Möglichkeit, die Heterogenität nicht nur der Schüler, die aus der Sekundarstufe I unserer Schule in die Oberstufe übergegangen sind, sondern auch externer Zugänge, die Englischkenntnisse anzugleichen, und eine profunde Basis für die schwerpunktmäßig analytisch orientierte Arbeit in der Qualifikationsphase vorzubereiten.

Darüber hinaus bieten wir in der Einführungsphase eine Studienreise nach England an, die in Kooperation mit englischen Schulen und der University of Leeds zusätzliche Sprechanlässe, interkulturelle Begegnungen und Steigerung der Motivation ermöglicht.
Zusätzlich besteht die Möglichkeit, im Rahmen der Leistungskursfahrten in Q1, eine weitere Fahrt ins englischsprachige Ausland zu unternehmen.

Fachschaftsvorsitz:  Herr Janßen