Tag der offenen Tür 2019

mit unserem traditionellen Weihnachtsbasar ...


Am Samstag, dem 30. November laden wir ganz herzlich zum Tag der offenen Tür an der Gesamtschule Berger Feld ein. Um 10 Uhr geht es mit einer offiziellen Begrüßung im Forum unserer Schule los. Von dort starten die Gruppen zu den Unterrichtsbesuchen und den geführten Rundgängen durch unsere Schule - einmal für die neuen 5. Jahrgänge, aber auch für Schülerinnen und Schüler, die gerne den 11. Jahrgang unserer Schule besuchen möchten. 

Stationen der Führungen werden u.a. die Abteilung des 5. und 6. Jahrgangs sein, die Technikräume, der Hauswirtschaftsbereich, die Inklusionsklassen und unsere Schulbibliothek. Nicht fehlen darf natürlich unsere große Sporthalle inkl. Judohalle und Tanzraum. Auch erwarten Sie verschiedene Mitmachaktionen, wie Ruderergometerwettkampf und Torwandschießen.

Unsere verschiedenen Schulgremien, wie Förderverein, Schulpflegschaft und das Sozialpädagoginnen-Team stellen sich ebenfalls vor und stehen für einen Austausch zur Verfügung.

Gegen Mittag öffnet unser traditioneller Weihnachtsbasar. An den Ständen in der Schulstraße bieten die Schülerinnen und Schüler Selbstgebasteltes, vorweihnachtliche Geschenke sowie Speisen und Getränke aus verschiedenen Ländern an