Sport

Sport:

talent;
Teamgeist!
Schule

Schule:

gemeinschaft;
spaß!
Schule

Schule:

lernen;
erfolg!
Sport

Schule:

miteinander;
respekt!

Sport

Sport

Bei uns wird SPORT großgeschrieben. Wenn wir in der Gesamtschule Berger Feld von Sport reden, dann meinen wir Leistungssport, Breitensport, Gesundheitserziehung und Erziehung zu einer ganzheitlichen Persönlichkeit ... Wir sind DFB Eliteschule des Fußballs und NRW Sportschule

Details

berufs.u. Studienorientierung

Berufs- u. Studienorientierung


Details

Internationalität

Internationalität


Details

Inklusion

Inklusion


Details

Hallenmaster 2024

Am Dienstag von 10 -13.30 Uhr freuen wir uns auf begeisternden Schulfußball beim legendären Hallenmaster Gelsenkirchen. 8 Mannschaften der Wettkampfklasse IV treten gegeneinander an. Ganz neu dieses Jahr: Hier können die Spielstände live abgerufen werden ...

zum Spielstand



ELTERNBRIEF

Information über die Erprobung eines Trainingsraums an unserer Schule.

hier weiterlesen

Kontakt;

Adresse,

Telefon:


Gesamtschule Berger Feld
Adenauerallee 110
45891 Gelsenkirchen

tel 0209 45090 - 0
fax 0209 45090 - 15
E-Mail senden


#wesayno 

Schulen gegen Rassismus

ABICUP 2024

Gesamtschule Berger Feld triumphiert beim AbiCup 2024 und gewinnt 10.000€.

Die Schüler des Abijahrgangs der Gesamtschule Berger Feld nahmen am erstmalig ausgerichteten AbiCup 2024 von gradoo in der GRUGAHALLE Essen teil und triumphierten eindrucksvoll.

Details

AbiCup 2024


Details

Erfolge;

Profis;

Menschen !


MANUEL NEUER
MESUT ÖZIL
JULIAN DRAXLER
JOEL MATIP
ALEXANDRA POPP
SEBASTIAN BOENISCH
SEAD KOLASINAC

Schule:

lernort,

lebensraum!


1600 SCHÜLER
  152 LEHRER
      9 SPORTARTEN

die GESAMTSCHULE BERGER FELD

gibt es seit 1969. Sie ist eine von fünf Gründungsschulen NRW`s. Unsere langjährige Entwicklung macht ein heute fundiertes pädagogisches Konzept möglich, das ein erfolgreiches Lernen in einem freundlichen Schulklima garantiert. 

Bei uns wird SPORT großgeschrieben. Wir sind NRW Sportschule und DFB-Eliteschule des Fußballs. Seit 1995 gibt es eine feste Kooperation mit dem Fußballverein Schalke 04 und eine große Zahl erfolgreicher Fußball-Absolventen.

Schon immer war unsere Schule international geprägt - entsprechend der Bevölkerung des Ruhrgebiets. Wir fördern bewusst das Interesse unserer Schüler für andere Kulturen. Im Laufe der Jahre entwickelten sich stabile Schul-Partnerschaften in verschiedenen Ländern Europas und in China.

Wir sind eine inklusive Schule. Schon seit vielen Jahren werden bei uns Kinder mit verschiedenen Förderschwerpunkten erfolgreich integriert. Jeder unserer Jahrgänge hat eine Klasse in der "Gemeinsamer Unterricht" praktiziert wird.

>> HIER geht es zu unserem SCHULFLYER

klicken sie sich durch unsere schule