Überschrift

Unser gemeinsames Anliegen ist, das Schulklima so angenehm wie möglich zu gestalten und unseren Kindern eine optimale Schullaufbahn zu ermöglichen. Mit Hilfe von Mitgliedsbeiträgen und Spenden möchten wir Dinge realisieren, die unsere Kinder auf ihrem Weg durch die Schulzeit unterstützen, aber mit normalen Mitteln nicht möglich wären.

BEWEGUNG FÖRDERN

Wir fördern Anschaffungen, die unsere Schule attraktiver, moderner und lebenswerter machen. Der Förderverein hat beispielsweise Spiel- und Sportgeräte für die Spieletonne auf den Schulhöfen angeschafft, aber auch Unterstützung im Bereich des Sportprofils, z.B. den Arbeitsgemeinschaften, geleistet.

BETREUUNG SICHERN

Wir unterstützen die Arbeit im Ganztagsbereich, damit die Schülerinnen und Schüler gemeinsam ihr Mittagessen einnehmen können, eine Möglichkeit für Hausaufgabenbetreuung erhalten und am Nachmittag mit abwechslungsreichen AG- und Kursangeboten sinnvoll betreut werden.

GEMEINSCHAFT FÖRDERN

Wir unterstützen Schulausflüge, Klassenfahrten und Projektwochen, um den Gemeinschaftssinn unserer Kinder zu fördern. Auch die Förderung des Sportprofils unserer Schule, sowie die pädogische Arbeit der Lehrerinnen und Lehrer wird vom Förderverein weitgehend unterstützt.

KREATIVITÄT UNTERSTÜTZEN

Wir unterstützen unsere Lehrkräfte bei der Anschaffung zusätzlicher Unterrichtsmaterialien und Medien, damit der Unterricht lebendiger und anschaulicher wird. Die Beteiligung unserer Schüler und Schülerinnen an verschiedenen Projekten wird ebenfalls finanziell vom Förderverein unterstützt.

sie möchten mitmachen?

Unterstützen Sie mit nur 12 Euro pro Jahr die Belange unserer Kinder!

Sie können dauerhaftes Mitglied werden oder auch mit einer einmaliger Spende helfen. Auch ein wenig Zeit oder eine gute Idee sind uns immer herzlich willkommen.

Bankverbindung:

Förderverein der Gesamtschule Berger Feld e.V.
Sparkasse Gelsenkirchen
IBAN: DE84 42050001 0160053978