1. Bergerfelder Gesundheitstag 2016

Der Mensaverein an der Gesamtschule Berger Feld e. V. veranstaltet zum ersten Mal einen Gesundheitstag an der Gesamtschule Berger Feld am Samstag, 16. Januar 2016 von 10 bis 16 Uhr.

Eingeladen sind dazu alle unsere Schülerinnen und Schüler, deren Eltern und Familien, das Kollegium und wir öffnen uns auch für die Gelsenkirchener Bevölkerung. Wir rechnen mit einer entsprechend großen Resonanz zwischen 3000 und 4000 Besucherinnen und Besuchern.

Warum ein Gesundheitstag in der Schule und veranstaltet vom Mensaverein?

Nun, Gesundheit ist ein Thema, das uns alle und immer wieder bewegt. Die Gesamtschule Berger Feld ist NRW-Sportschule und DFB Eliteschule des Fußballs. Wir kooperieren mit vielen Vereinen und Einrichtungen, die mit Sport, Bewegung, Ernährung und Gesundheit zu tun haben. Letztlich ist das Schulrestaurant des Mensavereins für ausgewogene, gesunde und frisch zubereitete Speisen für Schülerschaft und Kollegium bekannt.

Diese Bereiche möchten wir am Gesundheitstag in den Fokus der Schulgemeinde und der Öffentlichkeit rücken. Wir werden im Rahmen der Veranstaltung eine Vielzahl von Ständen, Angeboten, Mitmachmöglichkeiten, Programmen auf der Bühne aus den Bereichen Sport, Ernährung, Suchtprävention, Shopping, Entspannung sowie diverse Aktionen anbieten. Für alle oben genannten Gäste, ob alt oder jung, weiblich oder männlich, zur Schule gehörend oder nicht, wird etwas dabei sein, was sie und ihn interessiert. In einer großen Verlosungsaktion gibt es zudem wertvolle Preise zu gewinnen. Hauptpreis ist ein Gutschein über € 500 für ein Fahrrad.

Es unterstützen uns der Vegane Blogger, Showkoch & Autor Stefano Vicinoadio von Stefano Vicinoadio's Veganes Experiment ,der stärkste Mann der Welt " Patrik Baboumian, Bella Lacroix von Filling Your Mind sowie die bekannte Essener HipHopgruppe Danceflavour mit einem HipHopAct. Sie können tolle handgefertigte Dinge kaufen und sich durch Meditationen sowie andere sportliche Kennlernkurse inspirieren lassen.Berger Feld freut sich auf Sie.

Bergerfelder Gesundheitstag