Schule

lernen;

gemeinschaft,
Spaß!
Schule

corona:

wir halten
zusammen!
Sport

Sport

Sport
Sport

Inklusion

Inklusion

Schon seit vielen Jahren gibt es an der Gesamtschule Berger Feld Klassen, in denen Kinder mit verschiedenen Förderschwerpunkten erfolgreich integriert werden. Unsere Schule ist vor vielen Jahren rollstuhlgerecht umgebaut worden, dazu gehörte auch der Einbau eines Aufzugs ...

Details

internationalität

internationalität

Die Gesamtschule Berger Feld als eine der ersten Gesamtschulen des Ruhrgebietes war stets multikulturell geprägt. Heute gibt es an unserer Schule viele internationale Partnerschaften in Form von Schüleraustauschen, Auslandspraktika und Friedensprojekten... 

Details

Sport aktuell

Sport

Bei uns wird SPORT großgeschrieben. Wenn wir in der Gesamtschule Berger Feld von Sport reden, dann meinen wir Leistungssport, Breitensport, Gesundheitserziehung und Erziehung zu einer ganzheitlichen Persönlichkeit ...

Details


unsere Oberstufe

Unsere Oberstufe

Unsere Oberstufe ist vierzügig. Die Unterrichtsräume befinden sich in einem separaten Trakt des Gebäudes. Rund die Hälfte unserer Schüler:innen kommen nach erfolgreichem Abschluss der Sekundarstufe I aus anderen Schulen zu uns.

Details

TAG DER OFFENEN TÜR

Am Samstag, den 04. Dezember findet unser Tag der offenen Tür statt. Wir laden Sie und ihr Kind ganz herzlich ein unsere Schule kennenzulernen.

hier anmelden

Lerne unsere Oberstufe kennen

Am Samstag, den 04. Dezember findet unser Tag der offenen Tür statt.Dieser gilt auch für an unserer Oberstufe  interessierte Schülerinnen und Schüler. Melde dich online an oder komm zwischen 10 und 12 Uhr einfach vorbei.

zur Anmeldung

Kontakt;

Adresse,

Telefon:


Gesamtschule Berger Feld
Adenauerallee 110
45891 Gelsenkirchen

tel 0209 45090 - 0
fax 0209 45090 - 15
E-Mail senden


Tag der offenen Tür

Hier geht´s zur Anmeldung

Bitte klicken

Kick Fair!

Auch das Projekt KICKFAIR musste coronabedingt pausieren. Jetzt geht es aber wieder los! Das zentrale Ziel der Arbeit von KICKFAIR besteht darin, dass junge Menschen allgemeine Handlungskompetenzen erwerben. Darunter versteht KICKFAIR Fähigkeiten und Kompetenzen, die Jugendliche benötigen, um ihren Platz in der Gesellschaft zu finden und sich positive Lebensperspektiven aufbauen zu können.

hier weiterlesen

Kick Fair 2021/2022

Es geht wieder los!

Details

Erfolge,

Profis,

Menschen!


MANUEL NEUER
MESUT ÖZIL
JULIAN DRAXLER
JOEL MATIP
ALEXANDRA POPP
SEBASTIAN BOENISCH
SEAD KOLASINAC

Schule:

lernort,

lebensraum!


1600 SCHÜLER
  132 LEHRER
      9 SPORTARTEN

die GESAMTSCHULE BERGER FELD

gibt es seit 1969. Sie ist eine von fünf Gründungsschulen NRW`s. Unsere langjährige Entwicklung macht ein heute fundiertes pädagogisches Konzept möglich, das ein erfolgreiches Lernen in einem freundlichen Schulklima garantiert. 

Bei uns wird SPORT großgeschrieben. Wir sind NRW Sportschule und DFB-Eliteschule des Fußballs. Seit 1995 gibt es eine feste Kooperation mit dem Fußballverein Schalke 04 und eine große Zahl erfolgreicher Fußball-Absolventen.

Schon immer war unsere Schule international geprägt - entsprechend der Bevölkerung des Ruhrgebiets. Wir fördern bewusst das Interesse unserer Schüler für andere Kulturen. Im Laufe der Jahre entwickelten sich stabile Schul-Partnerschaften in verschiedenen Ländern Europas und in China.

Wir sind eine inklusive Schule. Schon seit vielen Jahren werden bei uns Kinder mit verschiedenen Förderschwerpunkten erfolgreich integriert. Jeder unserer Jahrgänge hat eine Klasse in der "Gemeinsamer Unterricht" praktiziert wird.

>> HIER geht es zu unserem SCHULFLYER

klicken sie sich durch unsere schule