Schüleraustausch

Türkei - Istanbul - Büyükçekmece

Die Gesamtschule Berger Feld besuchte vom 25.09. bis zum 29.09.2023 mit 12 Schülerinnen und Schülern sowie zwei Begleitpersonen ihre Partnerschule in Istanbul, Büyükçekmece. Dort wurden wir äußerst herzlich empfangen.

Während des Besuchs nahmen die Schülerinnen und Schüler an gemeinsamen Kennenlernspielen teil, erkundeten die Schule und engagierten sich aktiv im Schulaustausch.

An einem Tag besuchten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Schülern der Partnerschule das Rathaus von Büyükçekmece und trafen Bürgermeister Herrn Dr. Hasan Akgün. Des Weiteren hatten wir die Gelegenheit, mit einem Reiseführer Büyükçekmece, die Halbinsel sowie zahlreiche kulturelle Sehenswürdigkeiten zu erkunden und wertvolle Eindrücke zu sammeln.

Wir möchten uns herzlich bei der Stadt Gelsenkirchen und dem Förderverein Städtepartnerschaft Gelsenkirchen-Büyükçekmece e.V. für Ihre Unterstützung durch die bereitgestellten Fördermittel bedanken.

Galerie öffnen